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Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Es gibt drei Arten um zur Akademie zu gelangen.
siehe auch Wappen
Jede der drei Gründerinnen hat einen Vogel gewählt:
siehe Gründerinnen
siehe Flügel
Die Einteilung erfolgt durch eine bizarre Kettenreaktionsmaschine, die Teil des Apparatus ist.
siehe Unterrichtsfächer
siehe Forschungsfelder und Erfindergeister
Vorlesungen finden im Theater statt.
Anders als an anderen Schulen, sind die Gründerinnen noch am Leben und anzutreffen, sind jedoch kein Teil der Schule und geben entsprechend keinen Unterricht. Dadurch ist die Schulleitung nicht die höchste Position. Manche Lehrkräfte unterrichten zwei Fächer und betreuen je nach Bedarf und Möglichkeit weitere Klubs.
siehe auch Personen
siehe auch Akademiegebäude \\Die Grundstruktur ist ein runder Turm, der sich fast vollständig im Berg befindet. In der Spitze befinden sich Observatorium, Messstation und die Große Halle, alle weiteren Stockwerke sind unterirdisch(im Berg). Eingang via Luftschiff oder Portschlüssel ist das Sonnendeck. Von hier gelangt man ins Innere zum Lift&Loren-System und zu den wenigen anderen Orten des Geländes. Auf dem Gelände befindet sich das Quiddich-Feld und das Theater.
Der Apparatus zieht sich durch alle Stockwerke und transportiert so Sonnenlicht durch den Komplex und sorgt dafür, dass alle Uhren quasi eine Uhr sind. Je nach Jahres oder Uhrzeit passiert auch irgendwas (siehe diese Uhr in Prag, wo dann kleine figuren herauskommen usw).
Jede Ebene/jedes Stockwerk hat 12 Räume (wie eine Uhr), die aber nicht identisch groß sind. Eventuell sind manche Räume geheim. Es gibt keinen Plan über den man zurückschließen könnte, es müssten 12 Räume sein, sondern nur eine (unvollständige) Liste. Stelle mir Raumnummern vor wie 203 (Ebene 2, Raum 3), was mit plus und minus schwierig wird?
Das ist auch der Haupteingang, die Große Uhr des Apparatus und das Lift&Loren-System. in der halle sind buntglasfenster, aus denen licht hineinscheint, obwohl diese fenster von außen nicht zu sehen sind. in der großen halle steht außerdem ein brunnen. Manchmal ist es ein Schokobrunnen, manchmal Käse.
Portal (Haupteingang) mit Helia
Sonnendeck mit Sonnenuhr, Treppe zu den Außenbereichen.
Lift&Loren-System Führt durch alle Stockwerke. In (-9) gibt es Loren zu den Fittichen(Schlafgemächer).
Luftschächte es gibt überall tellergroße öffnungen in den Wänden als Luftschächte. manche Nachrichtenvögel und der kugelblitz benutzen die. alle sind angehalten, keinen Müll reinzuwerfen, weil die sonst verstopfen
Apparatus
Große Halle
- als postsystem gibt es im gebäude viele kleine singvögel und ein telegramgerät
augenscheinlich Apparatus Hauptmechanik. Man kann von hier über viele große Zahnräder durch die Maschine zu verschiedenen versteckten Räumen kommen. Die Lifte halten hier nicht, man sieht beim durchfahren die Mechanik des Apparatus und merkt, dass die Strecke zwischen (-2) und (-4) doppelt so lange ist. Diese Ebene wird also übersprungen und findet auch in den Plänen keine Erwähnung.
Die kleine Messstation überträgt Werte von oben. Hier ist das Büro des Bibliothekars.
Die Bibliothek ist auf mehreren Stockwerken offen, also ein großer hoher Saal in dessen Mitte ein Abbild des Sonnensystems und ein System aus Linsen und Licht ist, das Sonnenlicht von Oben in die Bibliothek transportiert (Game of Thrones)
Die Gallerie hat einige kleine Balkons, von denen man die Ebenen (-5) und (-3) sehen kann. Außerdem hängen hier einige Porträts und am ehesten trifft man hier auf (mobile) Gargoyles.
(teils reserviert für angestellte)
(inkl. Büros der Lehrerinnen)
Für Unterrichts- und Forschungszwecke. Einige davon sind nicht für den Unterricht gedacht (und werden nie von Schülerinnen betreten) und manche sind „geheim“, von denen nur Eingeweihte der Akademie wissen.
die drei Loren scheinen erstmal für die drei Flügel zu stehen. Allerdings fahren Angestellte immer extra, also nie mit den Kindern. Je nach Flügel, nehmen die Kinder immer ihre entsprechende Lore. Angestellte scheinen jede Lore nehmen zu können, fahren jedoch vor allem immer alleine. Die Räume der Angestellten sind total verstreut, also nicht auf einem gemeinsamen Stockwerk oder so. Um in den Gemeinschaftsraum zu kommen, muss jeweils ein Hindernis überwunden werden.
Die Lore fährt zunächst etwas wild rauf und runter, links und rechts aber scheint dann immer bergauf zu fahren. Man bekommt durch Steigung und Dauer der Fahrt das Gefühl, als sei man wieder nach ganz oben gefahren, evtl sogar über dem Gipfel und über dem Observatorium? Angekommen befindet man sich in einem Raum voller Mosaiken und Kristallen. Abgebildet ist dreidimensional ein Teil des Sternenhimmels, meist mit einem Sternenbild im Fokus. Jedoch gibt es einen Fehler. Entweder ist ein Stern zu viel oder zu wenig, welcher mit Lumos bzw. Nox gewechselt werden kann, um eine Türe zu öffnen.
Die Lore fährt auch etwas wild herum, aber scheint immer tiefer in den Berg zu führen, bis sie in einer Tropfsteinhöhle endet.
Hier steht eine große Waage an einer flachen Wand. Oben ist eine Türe. Man kann zwar mit einer Räuberleiter oder mit einem Besen hochfliegen, aber nicht die Türe öffnen. Die Tür erreicht man, indem man sich auf die linke Waagschale stellt und die rechte mit einem passenden gewicht beschwert. Die Türe öffnet sich durch einen Mechanismus, wenn die Waagschale entsprechend oben ist. Man könnte also die rechte auch beschweren, ohne auf der linken zu stehen um die Türe zu öffnen und dann anderweitig hochfliegen. Mit der Zeit kennt man das Gewicht das es braucht, damit die Türe sich öffnet ohne das man selbst auf der waage steht und rechnet dann immer das eigene gewicht obendrauf. Es gibt eine Kulanz, falls man etwas zu oder abgenommen hat, aber sollte man einen rucksack voller steine dabei haben, sollte man deren gewicht miteinbeziehen). Es ginge schneller, wenn man als Gruppe hochgeht, aber dann braucht man auch mehr Gewichte.
Schlauberger haben mal die übrigen Gewichte unter die linke Waagschale gestellt, wärend sie oben an der offenen Türe war und sie so daran gehindert, wieder nach unten zu gehen. So kommt man zwar selbst nicht mehr so gut rauf und runter, aber die Türe bleibt offen. Später lernt man einen Zauber, der einem Gegenstand das exakte Eigengewicht des Zaubernden verleiht um sich die Rechnerei zu sparen. Komplizierter wird es, wenn die Gewichte keine Angaben haben und man Anhand der Größe und des Materials die Dichte bestimmen.
Hier ist die Tür von einem Gargoyle versperrt. Der Müde Löwe liegt immer davor und versperrt den Weg. Man muss ihn motivieren, ihm kurz zuhören oder etwas von einem selbst erzählen, damit er sich aus dem Weg bewegt.
Die Zisterne besteht aus mehreren Badehallen (für Privatsphäre) und aus Becken, die für die allgemeine Wasserversorgung gedacht sind. Die Gemächer der Schülerinnen und aller anderen Angestellten verfügen über Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und Toilette (wohin auch immer das Abwasser geleitet wird). Das Wasser ist kalkhaltig, besonders rein und trinkbar. Seife oder weitere synthetische Stoffe der Muggel sind nicht erlaubt.
Ein natürliches Höhlensystem geht noch ziemlich weit in den Berg. Die Tropfsteinhöhlen sind wunderschön anzusehen. In andere Richtungen wird der Berg eisig bis das Gestein von Eis ersetzt wurde und man sich scheinbar in einem Gletscher befindet. Von Natur aus traut sich kaum jemand tief hinein, die Atmosphäre ist nicht gruselig/unheimlich, sondern relativ zart/angenehm, macht aber sehr deutlich klar, hier wird man sich verlaufen und niemand wird einen finden.
Auf der rechteckigen Terrasse hat man auf drei von vier Seiten ein Panoramablick auf das Wolkenmeer. Je nach Wetterlage, ist man auch mitten in den Wolken. In der Mitte der Fläche ist die Sonnenuhr. An den Seiten befinden sich kleine Wege (ohne Stufen, rollstuhlgerecht) durch die Wolkendecke durch runter zum Theater und etwas weiter zum Quiddichfeld.
Zur vierten Seite der Terrasse ist der Eingang zur Akademie. Man kann eine mechanische Uhr an der Fassade sehen und darüber lugt ein Teleskop aus dem Dach hervor. Manchmal ist an der Seite das Luftschiff verankert, dass man vom Sonnendeck aus betreten würde.
Am Eingang der Akademie ist die steinerne Büste Helia, ein Gargoyle, die alle mit ihrem sonnigen Wesen begrüßt.
die vorlesungen finden im theater statt, ein offenes (also klassisch antikes) theater außerhalb der schule, unterhalb der wolkendecke. zu fuß erreicht man es über die sonnenterasse. die wolken verhindern, dass Gasthörerinnen auf das akademiegelände kommen und negieren jede verwandlung oder tarnung. hinter der rednerin ist ein spektakuläres panorama, weshalb viele auch außerhalb der vorlesungen dort abhängen. Gasthörerinnen erreichen den ort via portschlüssel, da diese aus aller welt anreisen. Blitzableiter
Für den Sport bzw. Klub siehe Quiddich
Wie am Theater stehen auch hier Blitzableiter. Anders als in professionellen Arenen ist hier die Rasenfläche nicht perfekt eine Ebene und das Gras durch viele Kräuter und Steine nicht einheitlich grün. Einige der Kräuter dienen Traudl als Kräutergarten.
Eine größere Kiesfläche(an den Stellen, wo eigentlich der Sand liegen sollte) wird als Zen-Garten genutzt. Entsprechende Harken und Besen sind im selben Schuppen, in dem auch Zubehör für Quiddich und den Kräutergarten zu finden ist.
ist der Gebäudegrundriss ein überdimensionalerer leuchtturm? also rund? das wäre ohne das theater oder die schlafflügel gedacht.
aber innerhalb der Gänge wäre dann nie ein ende zu sehen. ist das beklemmend? oder hat man eher eine gute Orientierung, da es pro stockwerk nur einen einzigen gang gibt?
dann gibt es einen runden kern mit dem apparatus der eine gang im stockwerk hat zu beiden seiten jeweils räume
- meint nicht eine Story, sondern die Historie
- die Akademie wurde 1950 zunächst als kleine Forschungseinrichtung dreier Hexen gegründet
- mit der Zeit kamen weitere magische Wissenschaftler an die Akademie mit unterschiedlichsten Schwerpunkten, die letztendlich in drei Flügel, nach den Interessen der jeweiligen Gründerhexe, aufgeteilt wurden
- die drei Flügel sind vergleichbar mit den Häusern der Schulen (es sind ja auch alle Mitarbeiterinnen auf solchen Schulen gewesen)
- erst zu Beginn des 21. Jahrhunderts, zum 50. jubiläum, wurde der Schulzweig eröffnet
- die drei lernten sich am Flughafen in Lichtenstein kennen. Sie wollten dann, wie Muggel, in den Bergen wandern gehen, „magical detox“ machen. Als sie auf einem der Gipfel der drei Schwestern ankamen und pausierten, sprachen sie über ihre Lebensentwürfe. Allen drei waren unentschlossen und es dauerte etwas bis alle drei ihre Wünsche und Ziele formulieren konnten. Eine wollte den Himmel verstehen, das Wetter, den Mond, die Sterne. Eine war mit Gesteinen vertraut und wollte weiter Technik und Mechanik verstehen. Die dritte (von der der vorschlag zu wandern kam), wusste nichts. Sie wusste nichts mit sich anzufangen, hatte keine Spur für Ziele. DIe anderen beiden verstanden aber, wie die dritte ihnen dabei geholfen hat, ihre Ziele zu entdecken und so kam sie zu dem schluss, dass sie in sich und die seelen anderer besser verstehen möchte.
- die drei sind von den drei europäischen schulen. die halbriesin aus durmstrang, die halbkoboldin aus hogwarts und die muggelgeborene aus beauxbatons.
- andere tiere sind nicht erlaubt, aber alle dürfen einen golem oder gargoyle von der größe eines kleintiers besitzen (sei selbstgebaut oder gekauft). das kann ein mechanisches kaninchen sein, dass aus vielen zahnrädern und springfedern besteht, eine maus aus salzkristall oder ein persönlicher schnatz. diese werden auch beim kunsthandwerk zu golems modifiziert, sofern man möchte.
die Gründerinnen haben eine Assistenz und einen hiwi. der hiwi ist gleichzeitig vorsitzender des entsprechenden schulflügels und betreut damit die Schülerinnen die Gründerinnen geben vorlesungen, die von allen besucht werden dürfen
einige lehrer die man einem Flügel zuordnen kann, sind loyal immer anwesend bei der entsprechenden Gründerin
- durch den Flügel ist man auch sehr interessiert an Muggeltechnologie oder Lebensmittel der Muggel