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Dies ist eine alte Version des Dokuments!
alles dazu hier rein, der zauberstabmacher bekommt dann eine extra seite. Die Zauberstabmacher haben recht besondere Stäbe: Gregorovich hat einen Kern einer Koralle, Ollivander hat statt Holz Elfenbein als Material.
Magie kann durch jedes Objekt oder ganz frei kanalisiert werden, In Großbritannien scheint Holz mit Kern am besten geeignet. Die Amerikanische Zauberwelt zeigt auch Muscheln und Kristalle, in Artefakten können auch Metalle vorkommen.
Aus der Tradition der Hexen erfolgt: Ein Objekt der Flora und eines der Fauna, idealerweise von beiden Quellen freiwillig übergeben (also der Baum händigt der Hexe einen Ast über), welches als Focus für die chaotische Natur der Magie dient. Demnach:
Das Design und Länge scheinen recht frei und beliebig zu sein, daher hier nicht weiter ausgeführt. Die Biegsamkeit bezieht sich auf das Holz/Material. „from a minimum of 7“ to at least 16„ — and come in varying degrees of rigidity, including „springy“, „flexible“, „supple“ and „unyielding“.“1)
Das Design völlig frei sein soll, ist ungewöhnlich? Einige haben Gravierte Runen die demnach nur zur Zierde wären.
Aufgeführt nun die drei Komponenten, die ersten beiden untergliedert in Vorlage und Neu.
In der Regel Material/Holz zum Schutz/Fokussieren der Magie. Für Eigenschaften siehe Quellen.
Unter den verwendeten Hölzern sind Abelie, Ahorn, Akazie, Alpen-Goldregen, Apfel, Birne, Birke, Bocksdorn, Buche, Christdorn, Dattel, Ebenholz, Efeu, Eibe, Elder (Holunder), Eiche, Englische Eiche, Erle, Esche, Espe, Feige, Felsenbirne, Fichte, Flieder, Forsythie, Gummibaum, Hartriegel, Haselnuss, Hopfen, Isu, Jerusalemsdorn, Kaki, Kastanie, Kiefer, Kirsche, Kiwi Koralle, Kreuzdorn, Lärche, Lorbeer, Lotuspflaume, Mesquite, Mirabelle, Mistel, Magnolie, Mammutbaum, Mahagoni, Myrthe, Norfolk-Hibiskus, Olive, Pappel, Pflaume, Platane, Pinie, Pistazie, Quebrachobaum, Rhododendron, Rosenholz, Roteiche, Rotholz, Schilf, Schneeball, Schwarzdorn, Schwarzeiche, Schwarznuss, Silberlinde, Stechpalme, Tanne, Trauerweide, Ulme, Vogelbeere (Eberesche), Walnuss, Weide, Weinrebe, Weißbuche, Weißdorn, Xanthium, Yucca, Zaubernuss, Zeder, Zitrone und Zypresse. 2) 3)
Edelmetalle (Gold, Silber, Kupfer, Platin, Bismuth, Quecksilber), Mineralien (Marmor), Glas,
In der Regel Faser, Kern zur Kanalisierung der Magie.
Kerne, die dokumentiert wurden, sind Phönixfeder, Drachenherzfaser, Veela-Haar, Einhornhaar, Thestralschwanzhaar, Koralle, Basiliskenhorn, Donnervogelschwanzhaar, Rückendorn des White-River Ungeheuers, Schnurrhaare des Kniesels, Rougarou Haar, Zentaurenhufsplittter, Dementorenmantelfäden, Horned Serpent Horn, Sallygasterherzfaser, Barthaare des Trolls, Curupirahaar, Stiel einer Diptam-Pflanze und, Kelpie-Haar. 4) 5) Weitere sind Koralle, Thunderbird tail feather, Wampus cat hair, White River Monster spine, Jackalope antler, 6)
Mineralien/Metalle/Kristalle um einen magischen Speicher anzulegen.
Kristall (Onyx, Diamant, Saphir, Smaragd, Rubin), Glas, Obsidian, Bernstein, Elfenbein(auch von Olivander verwendet), Edelmetalle (Gold, Silber, Kupfer, Platin, Bismuth, Quecksilber)
Beim Zauberstabmacher im Flughafen kann man neben dem Erwerb von „edleren“ oder „moderneren“ Stäben, also auch jene mir Mineralien, den Speicher verändern. Hat man einen Stab mit Mineral bei ihm erworben, kann man sich einen Speicher wählen und diesen bei ihm ändern lassen. Um die Fähigkeit des Speichers zu verändern, muss der Stab eine Weile bei ihm bleiben, da er den Speicher eichen muss. Es kann immer nur eine Fähigkeit im Speicher sein und nur der Macher kann diesen ändern.
Dabei ist wichtig, was für ein Kristall, wenn überhaupt, im Stab vorhanden ist. Kristalle als Speicher und Fokus werden weiter unter Artefakte behandelt.
Fähigkeiten: