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artefakte

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Artefakte

siehe auch Apparatus, Luftschiff, Zauberstäbe, Hausgolems

  1. Artefakte sind Objekte, die verzaubert wurden und/oder Zauberei kanalisieren. Beispiele: Zauberstäbe, Besen, Portschlüssel, Karte des Rumtreibers
  2. Kristallomantie ist die Kunst, Zauberei in Edelsteine, Kristalle, Mineralien von besonderer Reinheit je nach Art, Schliff, Geometrie, Größe usw., einzuflößen. Der Kristall speichert, komprimiert oder potenziert Zauberei. Beispiel: Zauberspeicher
  3. Technomantie vereint Zauberei und Technik. Diese Artefakte funktionieren ohne Kanalisierung (Zauberstäbe), Speicher (Kristalle) und sind aus komplexerer Mechanik als regulär verzauberte Gegenstände. Beispiele: Goldener Schnatz, Zeitumkehrer, Deluminator

Portschlüssel

Portschlüssel sind nichts neues, allerdings wurden sie mit einer Personalisierung und einer Zeitschaltuhr weiterentwickelt. Die Personalisierten Portschlüssel sind patentiert (auch unter dem Namen Portkey2.0).

Die Personalisierung ermöglicht, nur ausgewählten Personen Zugang zur Funktion zu erlauben. Somit wird an der Akademie sichergestellt, dass nur Angestellte und Schülerinnen diesen nutzen können. Unerlaubten Gästen, egal ob magisch begabt oder nicht, ist es damit unmöglich zu Akademie zu gelangen.

Die Zeitschaltuhr deaktiviert nicht die Port-Eigenschaft des Schlüssels, sondern schickt den Portschlüssel (also sich selbst) nach Ablauf wieder in die Akademie. Diese müssen also nach Schulstart nicht wieder eingesammelt werden, sondern verschwinden automatisch und landen in einem Raum in der Akademie.

Portschlüssel sind in der Regel völlig unscheinbare und beliebige Objekte, so auch die Zeitschaltuhren. Beispiele:

  • Einzelner Wanderschuh, in dem eine Eieruhr(die halb Ei, halb Henne ist) steckt

Besen

siehe auch Quiddich

  • Ikarus I - III, eine hochentwickelte Besenreihe
    • Für den allgemeinen Markt nicht zugänglich
    • Verboten in Quiddich
    • Liechtensteiner Zaubereiministerium hat diese für ihre Auroren
    • Ikarus I war der erste Besen, der eine Mach-Zahl von 1 erreichte und somit die Schallmauer brechen konnte

  • weitere Features sind natürlich Sattel, Pedale, Griffe und entsprechende Kleidung
  • Einige Kristalle mit Zauberspeichern sind im Besenstiel integriert
    • Turboboost
    • Tarnkappe (Wolken)
    • Vorderer Aerodynamischer Schutzschild, in dessen Windschatten man sicher ist
    • Halterung am Stil für den Zauberstab
  • Kondensstreifen am Himmel könnten von diesen Besen kommen
  • Erste Gründerin Prof. Koppernik hat einen für ihre Körpergröße passenden großen Besen mit Rückenlehne, Sitz und Fußpedale. Siehe auch den Besen von Alastar Moody. Der Vorteil dieser Sitzposition ist beim Fliegen die Hände frei zu haben um ggfls. zu zaubern. Da sie auch in Stürme und Unwetter fliegt, ist das Überlebenswichtig.

Brosche

Die Brosche ist der einzige Dresscode, was an eine Schuluniform-Regelung erinnern könnte. Die Brosche wird jeder Mitarbeiterin und jeder Schülerin an Tag 1 ausgehändigt. Diese ist Pflicht und neben dem Zauberstab der wichtigste Gegenstand, den man immer dabei haben sollte.

Die Brosche besteht zum größten Teil aus Bismuth, einem Metall mit einzigartiger Kristallstruktur. Diese Struktur ist tatsächlich immer einzigartig, keine gleicht der anderen und fungiert daher wie ein Ausweis. Glorietta, der Sonnenschein und Portier der Akademie, hat einen geschulten Blick auf die Broschen und solange diese irgendwo sichtbar am Körper hängen, reicht ihr das. Sie kann aber wirklich die Personen daran identifizieren. Innerhalb des Gebäudes und Alltags sieht man gar nicht mehr hin, da ja alle ihre Brosche tragen bzw. NIE jemand ohne im Gebäude ist und man diese sonst auch nie braucht.

Die Broschen werden zum Großteil vom Schulleiter Prof. Lilienthal hergestellt bzw. gezüchtet, er ist ja Mineralogie-Professor.

Geschulte Augen erkennen Schimmer im Bismuth die zeigen, welchem Flügel man sich zugehörig fühlt (das muss nicht der tatsächliche Flügel sein, ist es aber zu 99%).

Geheimnis

Weitere Artefakte

  • Das Magische Auge, bekannt durch den berühmten schottischen Auror Alastor Moody. Da die Akademie und das Ministerium von Liechtenstein eng zusammenarbeiten, könnte das Auge ein Prototyp eines Auftrags sein. Wie Moody an diesen Gegenstand gekommen ist, der nicht mal in Ministeriumskreisen offiziell ist, ist unklar.

Weasley Stipendium

Weasleys Zauberhafte Zauberscherze und Liechtenstein Akademie fördern einen Wettbewerb unter Schülerinnen. Es gibt einen Goldpreis und das Produkt wird evtl. ins Sortiment aufgenommen. Aus Fairness gibt es zwei Gewinnerinnen, eine Schülerin aus Liechtenstein und die Zweite von einer der anderen internationalen Schulen. Die Möglichkeiten solche Dinge zu entwickeln ist in Liechtenstein natürlich eine völlig andere als an den anderen Schulen.

Einreichungen & Gewinner

  • Der Grabscher. Ein Armreif mit Stimmungsring der erkennt, wenn man berührt wurde im sinne der sexuellen Belästigung. der grabscher(die Person) erhält einen elektrischen schlag, so als würde sie unter spannung stehen und er hätte eine Verbindung zum boden geschaffen.
    • als steigerung, sollte er nicht aufhören oder dreister werden, folgt eine backpfeife mit ordentlich schmackes.
    • jeder klang ist dabei individuell! es ist nicht eine soundspur mit backpfeifen Geräusch, sondern entsteht wirklich an der person
    • das funktioniert auch, sollte die person einen helm tragen und vor physischen angriffen geschützt sein.
    • empowerment garantie: wenn man sich daran gewöhnt hat, dass manche leute eine gescheuert verdient haben und nun vllt selbst dazu in der lage ist, kann man den armreif zurückgeben. der wird nach reinigung usw wieder in den verkauf gehen
  • Red Flag Radar

Beispielbilder

artefakte.1643660107.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/01/31 21:15 von kragenstein