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Artefakte

siehe auch Apparatus, Luftschiff, Zauberstäbe, Hausgolems und Erfindergeister

  1. Artefakte sind Objekte, die verzaubert wurden und/oder Zauberei kanalisieren. Beispiele: Zauberstäbe, Besen, Portschlüssel, Karte des Rumtreibers
  2. Kristallomantie ist die Kunst, Zauberei in Edelsteine, Kristalle, Mineralien von besonderer Reinheit je nach Art, Schliff, Geometrie, Größe usw., einzuflößen. Der Kristall speichert, komprimiert oder potenziert Zauberei. Beispiel: Zauberspeicher
  3. Technomantie vereint Zauberei und Technik. Diese Artefakte funktionieren ohne Kanalisierung (Zauberstäbe), Speicher (Kristalle) und sind aus komplexerer Mechanik als regulär verzauberte Gegenstände. Beispiele: Goldener Schnatz, Zeitumkehrer, Deluminator
  4. Gegenstände sind profan, sind also weder verzaubert noch helfen sie dabei in irgendeiner Form. Beispiele: Zauberstabgürtelhalfter, Grimoire-Gurt,

Portschlüssel

Portschlüssel sind nichts neues, allerdings wurden sie mit einer Personalisierung und einer Zeitschaltuhr weiterentwickelt. Die Personalisierten Portschlüssel sind patentiert (auch unter dem Namen Portkey2.0).

Die Personalisierung ermöglicht, nur ausgewählten Personen Zugang zur Funktion zu erlauben. Somit wird an der Akademie sichergestellt, dass nur Angestellte und Schülerinnen diesen nutzen können. Unerlaubten Gästen, egal ob magisch begabt oder nicht, ist es damit unmöglich zu Akademie zu gelangen.

Die Zeitschaltuhr deaktiviert nicht die Port-Eigenschaft des Schlüssels, sondern schickt den Portschlüssel (also sich selbst) nach Ablauf wieder in die Akademie. Diese müssen also nach Schulstart nicht wieder eingesammelt werden, sondern verschwinden automatisch und landen in einem Raum in der Akademie.

Portschlüssel sind in der Regel völlig unscheinbare und beliebige Objekte, so auch die Zeitschaltuhren. Beispiele:

Besen

siehe auch Quiddich

Brosche

Die Brosche ist der einzige Dresscode, was an eine Schuluniform-Regelung erinnern könnte. Die Brosche wird jeder Mitarbeiterin und jeder Schülerin an Tag 1 ausgehändigt. Diese ist Pflicht und neben dem Zauberstab der wichtigste Gegenstand, den man immer dabei haben sollte.

Die Brosche besteht zum größten Teil aus Bismuth, einem Metall mit einzigartiger Kristallstruktur. Diese Struktur ist tatsächlich immer einzigartig, keine gleicht der anderen und fungiert daher wie ein Ausweis. Glorietta, der Sonnenschein und Portier der Akademie, hat einen geschulten Blick auf die Broschen und solange diese irgendwo sichtbar am Körper hängen, reicht ihr das. Sie kann aber wirklich die Personen daran identifizieren. Innerhalb des Gebäudes und Alltags sieht man gar nicht mehr hin, da ja alle ihre Brosche tragen bzw. NIE jemand ohne im Gebäude ist und man diese sonst auch nie braucht.

Die Broschen werden zum Großteil vom Schulleiter Prof. Lilienthal hergestellt bzw. gezüchtet, er ist ja Mineralogie-Professor.

Geschulte Augen erkennen Schimmer im Bismuth die zeigen, welchem Flügel man sich zugehörig fühlt (das muss nicht der tatsächliche Flügel sein, ist es aber zu 99%).

Geheimnis

Weitere Artefakte

Schattenriss

Sandkasten

Im Besitz und im Büro von Von arx: Heraus sticht ein Teller voller feinem Sand auf ihrem Schreibtisch, dessen Körner manchmal dreidimensional schweben und den gesamten Apparatus maßstabsgetreu und dessen Bewegungen live wiedergibt (Sandkasten)

Weasley Stipendium

Weasleys Zauberhafte Zauberscherze und Liechtenstein Akademie fördern einen Wettbewerb unter Schülerinnen. Es gibt einen Goldpreis und das Produkt wird evtl. ins Sortiment aufgenommen. Aus Fairness gibt es zwei Gewinnerinnen, eine Schülerin aus Liechtenstein und die Zweite von einer der anderen internationalen Schulen. Die Möglichkeiten solche Dinge zu entwickeln ist in Liechtenstein natürlich eine völlig andere als an den anderen Schulen.

Einreichungen & Gewinner

Beispielbilder

Gegenstände