Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
artefakte [2022/01/31 21:15] – [Brosche] kragenstein | artefakte [2022/05/12 18:36] (aktuell) – [Weitere Artefakte] kragenstein | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Artefakte ====== | ====== Artefakte ====== | ||
- | <wrap hi>siehe auch [[Apparatus]], | + | <wrap hi>siehe auch [[Apparatus]], |
- **Artefakte** sind Objekte, die verzaubert wurden und/oder Zauberei kanalisieren. Beispiele: Zauberstäbe, | - **Artefakte** sind Objekte, die verzaubert wurden und/oder Zauberei kanalisieren. Beispiele: Zauberstäbe, | ||
- **Kristallomantie** ist die Kunst, Zauberei in Edelsteine, Kristalle, Mineralien von besonderer Reinheit je nach Art, Schliff, Geometrie, Größe usw., einzuflößen. Der Kristall speichert, komprimiert oder potenziert Zauberei. Beispiel: Zauberspeicher | - **Kristallomantie** ist die Kunst, Zauberei in Edelsteine, Kristalle, Mineralien von besonderer Reinheit je nach Art, Schliff, Geometrie, Größe usw., einzuflößen. Der Kristall speichert, komprimiert oder potenziert Zauberei. Beispiel: Zauberspeicher | ||
- **Technomantie** vereint Zauberei und Technik. Diese Artefakte funktionieren ohne Kanalisierung (Zauberstäbe), | - **Technomantie** vereint Zauberei und Technik. Diese Artefakte funktionieren ohne Kanalisierung (Zauberstäbe), | ||
+ | - **Gegenstände** sind profan, sind also weder verzaubert noch helfen sie dabei in irgendeiner Form. Beispiele: Zauberstabgürtelhalfter, | ||
Zeile 70: | Zeile 71: | ||
* Das [[https:// | * Das [[https:// | ||
* https:// | * https:// | ||
+ | * Schneekissen. Wenn man das Kissen schüttelt, schneit es daraus | ||
+ | * Kapuze mit Bart. Zieht man die Kapuze von hinten auf den Kopf, kann man sie bis zum Kinn runterziehen. Die Kapuze endet zwar wie gewohnt an der Stirn, aber man verändert noch das Gesicht. Zur Kapuze kommt eine dicke Nase und ein langer Bart | ||
+ | * Farbfeldtür aus das wandelnde schloss. Je nach Farbe an der Türe, öffnet sie woanders hin (das Cafe hat das) | ||
+ | * Jockel die [[Spektralkatze]] | ||
+ | |||
+ | ====Schattenriss==== | ||
+ | * Scherenschnitt Schattenriss. Eine Schere, mit der man den Schatten (von einem selber oder jemand anderes) vom Körper trennen kann. Schatten kann nur bisschen wahrnehmen und nur pantomimisch kommunizieren, | ||
+ | |||
+ | ====Sandkasten==== | ||
+ | Im Besitz und im Büro von [[Von arx]]: | ||
+ | Heraus sticht ein Teller voller feinem Sand auf ihrem Schreibtisch, | ||
+ | |||
===== Weasley Stipendium ===== | ===== Weasley Stipendium ===== | ||
Zeile 81: | Zeile 94: | ||
* das funktioniert auch, sollte die person einen helm tragen und vor physischen angriffen geschützt sein. | * das funktioniert auch, sollte die person einen helm tragen und vor physischen angriffen geschützt sein. | ||
* empowerment garantie: wenn man sich daran gewöhnt hat, dass manche leute eine gescheuert verdient haben und nun vllt selbst dazu in der lage ist, kann man den armreif zurückgeben. der wird nach reinigung usw wieder in den verkauf gehen | * empowerment garantie: wenn man sich daran gewöhnt hat, dass manche leute eine gescheuert verdient haben und nun vllt selbst dazu in der lage ist, kann man den armreif zurückgeben. der wird nach reinigung usw wieder in den verkauf gehen | ||
- | * Red Flag Radar | + | * Red Flag Radar. Mit einem Zauber(welcher? |
+ | * Hundertwasser. Eine kleine Glasphiole mit kugelrundem Bauch. Das Glas ist trübe (wie Butzenglas, grau, grün und braun) und Deckel aus einem Korkholz. Das Fläschchen passt also in eine Hand und kann mittels Bändchen auch an eine Tasche oder den Gürtel gebunden werden. Das Fläschchen fasst 10 Liter (was keinen Grund hat, aber weil es Menschen fuchsig macht, warum sie nicht 100 Liter fasst oder Zehnwasser heißt, ist witzig), man ist mit dem auffüllen also eine Weile beschäftigt. Sie wiegt nur so viel wie die kleine gefüllte Flasche wiegen würde, also mit wenigen Millilitern Inhalt. Man kann den ganzen Tag trinken und auch locker teilen. Es kann aber passieren, dass man den Deckel verliert, was sie unbrauchbar macht, denn ein anderer Deckel hält den Zauber nicht aufrecht und würde die vielen Liter nicht halten. Es kann auch passieren, dass der Deckel nicht richtig drauf gemacht wurde und das ganze Wasser dann ausläuft. Eventuell sind es deshalb nur noch 10 Liter. | ||
+ | * Tapfere Münze. Die Tapfere Münze rollt sehr gerne. Legt man sie in Automaten der Muggel, wird sie ihren Weg wieder nach Draußen finden. Man kann sie also immer wieder benutzen. Allerdings braucht sie manchmal etwas länger oder verläuft sich, weshalb der Zahlvorgang abgebrochen wird, bevor sie wieder da ist. | ||
=====Beispielbilder===== | =====Beispielbilder===== | ||
{{gallery> | {{gallery> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | =====Gegenstände===== | ||
+ | * Zauberstabgürtelhalfter oder schlicht Halfter | ||
+ | * Springarm. Der Zauberstab ist am Unterarm befestigt und springt vor. Das gleicht einem Schnellziehen. | ||
+ | * siehe [[https:// | ||
+ | * nur für Ministeriumsmitglieder bzw. Auroren | ||
+ | * Grimoire-Gurt, | ||
+ | |||
{{tag> | {{tag> |