Webseiten-Werkzeuge


pen_paper

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
pen_paper [2022/02/07 23:27] – [Hausgolem] kragensteinpen_paper [2022/12/08 22:58] (aktuell) – [Pen & Paper Regelwerk] kragenstein
Zeile 4: Zeile 4:
 Ganz viel ist Englisch (weil copy/paste), was aber nach und nach übersetzt werden soll. Ganz viel ist Englisch (weil copy/paste), was aber nach und nach übersetzt werden soll.
  
 +Hier gibt es [[Schuelerinnen|Archetypen]].
  
 =====Der Brief===== =====Der Brief=====
Zeile 20: Zeile 21:
   * Pronomen   * Pronomen
   * Optional: Patronus   * Optional: Patronus
 +
 +<wrap hi>siehe auch [[Namen|Namen die noch nicht verwendet wurden]]</wrap>
 +
  
 ====Aussehen==== ====Aussehen====
Zeile 61: Zeile 65:
 Characters can take an additional Unique Situation by sacrificing two of their five starting Skill points (leaving that Characters can take an additional Unique Situation by sacrificing two of their five starting Skill points (leaving that
 character 3 Skill points to distribute between Athletics, Knowledge and Intrigue). character 3 Skill points to distribute between Athletics, Knowledge and Intrigue).
 +++++Erbe Liste|
   * Animagus   * Animagus
     * You are an Animagus, allowing you to change your form into that of an animal.     * You are an Animagus, allowing you to change your form into that of an animal.
Zeile 114: Zeile 119:
     * Part Vampire     * Part Vampire
       * While you don’t particularly want to chomp down on any necks, take +□ to Alertness per age category. You can’t get Exhausted.       * While you don’t particularly want to chomp down on any necks, take +□ to Alertness per age category. You can’t get Exhausted.
 +++++
  
 =====Werte===== =====Werte=====
Zeile 246: Zeile 251:
 Die Kinder lernen von Beginn an, sich einen Golem zu bauen, der über die Jahre immer weiter verbessert wird. Sie können auch einen vorgefertigten (von Geschwistern oder so) mitbringen, diese werden aber "neugestartet", damit niemand einen Vorteil hat. Die Kinder lernen von Beginn an, sich einen Golem zu bauen, der über die Jahre immer weiter verbessert wird. Sie können auch einen vorgefertigten (von Geschwistern oder so) mitbringen, diese werden aber "neugestartet", damit niemand einen Vorteil hat.
 Der Golem soll die maximale Größe eines Kleintiers haben, also Kaninchen, Hamster, Maus usw. und nicht Katze oder Eule. Es kann jedoch eine sehr kleine Eule oder ein sehr kleiner Elefant sein. Es ist zwar von Tieren die Rede, es kann aber auch ein kleines Auto, Dinosaurier oder ein Gegenstand sein. Der Golem soll die maximale Größe eines Kleintiers haben, also Kaninchen, Hamster, Maus usw. und nicht Katze oder Eule. Es kann jedoch eine sehr kleine Eule oder ein sehr kleiner Elefant sein. Es ist zwar von Tieren die Rede, es kann aber auch ein kleines Auto, Dinosaurier oder ein Gegenstand sein.
-  * Kleintier: +<wrap lo>Der Hausgolem kann, muss aber nicht ähnlich zum Patronus sein. Jedoch finde ich es persönlich schön, wenn all jene Dinge passen, weil sie sich an der selben Persönlichkeit/Person orientieren. Da bei dem Patronus auch magische Tierwesen und jede Menge Varianten von Katzen, Hunden und Pferden möglich sind, kann man auch etwas dehnen. Ich bin vom Sternzeichen Schütze, im Jahr des Pferdes geboren und habe eine "Dune Mare"(Braune Stute, weibliches Pferd) als Patronus, weshalb ich sowas wie einen Zentauren als Patronus bzw. Hausgolem bauen würde. Es gibt einen offiziellen Test der Wizarding World [[https://my.wizardingworld.com/patronus|hier]]. Die Buchreihe His Dark Materials hat Daemons, vergleichbare Tierbegleiter, die zur Persönlichkeit passen. Den offiziellen Test gibt es [[https://my.wizardingworld.com/patronus|hier]] - ich habe dort einen Raben. Passt leider nicht so gut in das Zentaurenbild, aber gut zu meinem Haus - Ravenclaw. Die Stute hat man früher auch Mähre genannt, weshalb ich über eine Chimäre aus Pferd und Raben nachdachte und kam letztlich zum Thestral. Ich sehe also solche Tests durchaus als gute Orientierungshilfe.</wrap> 
-    * + 
 +  * Aussehen 
 +    * Kleintier: Kaninchen, Maus, Kröte, Singvogel, usw. 
 +    * Unrealistisch (wie ein Handteller-großer Elefant, eine kleine Chimäre aus verschiedenen Tieren, Tiere mit Kleidung, ) 
 +    * Objekt: Goldener Apfel, Zylinder, Kupferkessel, Taschenuhr 
 +    * Absurd: wie oben nur mehr; kleines weißes Kaninchen aus weißem Marmor, mit Kleidung aus Metallen und einer funktionierenden(!) winzigen Taschenuhr (das ist aber hochkomplex und eher was für Abschlussschülerinnen, die Golembau krass abfeiern) 
 +  * Mineralien:  
 +    * Massivstein (Basalt, Schiefer, Marmor, Jade, Granit, Sandstein usw.) 
 +    * Massivmetall(ggfls. hohl; Eisen, Stahl, Kupfer, Messing, Bronze, Gold, Silber, Chrom, Titan, Aluminium 
 +    * Stein und Metall kombiniert, veredelt, bemalt usw. 
 +    * Mechanisch (aus vielen Einzelteilen wie bspw. ein Uhrwerk)
   * Charakter: Devoted, Extroverted, Greedy, Hostile, Inconsiderate, Introverted, Jealous, Loud, Mischievous, Rebellious, Serious, Sentimental, Suspicious, Vain, Wild   * Charakter: Devoted, Extroverted, Greedy, Hostile, Inconsiderate, Introverted, Jealous, Loud, Mischievous, Rebellious, Serious, Sentimental, Suspicious, Vain, Wild
   * Fähigkeiten:   * Fähigkeiten:
Zeile 256: Zeile 271:
     * Dritte Hand (einfach etwas halten)     * Dritte Hand (einfach etwas halten)
  
 +===Hausgolems von Mitschülerinnen===
 +++++Hausgolems (spoiler)|
 +  * der kleine Elefant
 +  * zahnradkaninchen
 +  * eine kleine mechanische eule, die ein monokel trägt
 +  * eine schülerin hat ein gürteltier und eine einen igel, die sich beide einkugeln und rollend fortbewegen
 +  * ein schmetterling der glitzerstaub aus den flügeln verstreut
 +  * Batzen Münzen
 +    * Eine Herde! Eine rollende Galleone als Leittier, die von 2 Sickel und 3 Knuts begleitet wird
 +    * Manchmal liegen sie flach aufeinandergestapelt
 +    * ja, die schülerin zahlt damit und die Münzen schleichen sich aus dem Laden zu ihr zurück
 +  * fliegende untertasse
 +    * sieht aus wie eine untertasse, dreht sich um sich selbst und kann frei schweben
 +  * eine muschel
 +    * die muschel ist extrem stabil und mit profanen mitteln unknackbar. die schülerin kann darin kleine zettel oder gegenstände aufbewahren
 +  * doktor faust
 +    * eine meschanische hand, die dinge greifen kann, mit den fingern laufen und einfache handgestiken. sie hat dadurch besonders viel verstand, weil sie jemand anderen suchen oder holen kann
 +  * landschildkröte 
 +    * die sich sehr langsam bewegt. sie besteht aus rotem marmor. die platten in ihrem panzer haben jeweils eine wärme rune eingraviert, sie ist damit als wärmflasche zu gebrauchen.
 +    * sie ist extrem langsam (wie eine schildrkröte) und gar nicht so schwer wie stein, sondern wie eine schildkröte)
 +    * sie frisst gerne papier. ganz langsam beißt sie in buchseiten und kaut daran
 +    * manchmal zieht sie ihren kopf in den panzer und schießt einen feuchten papierballen nach vorne, der dann an iwem oder iwas kleben bleibt
 +  * zinnsoldat
 +    * ist wie eine actionfigur, hat uniform und eine muskete mit bajonett, kann aber nur ein harmloses peng mit etwas rauch. er kann aber actionmäßig rumrennen, klettern usw, wie cpt america oder so. schülerin sagt dann "mache jenes" und dann "gut gemacht soldat, salutier". mit dem salutieren kann man ihn ein und ausschalten. später erkennt er auch die freunde der schülerin
 +  * hocker
 +    * der kleine hocker kann sich nicht groß bewegen und auch sonst nicht viel. schmeißt man ihn um, richtet er sich wieder auf. für die schülerin wird er immer groß, damit sie sich setzen kann.
 +    * er hat ein "basisaussehen", kann sich aber seiner umgebung anpassen und so das aussehen der umliegenden stühle und passend zu tischen verändern. 
 +    * will sich jemand anderes als die schülerin auf den stuhl setzen, schmeißt dieser jene runter.
 +    * als der hocker zum ersten mal im unterricht vorgestellt wurde, sagt die magisterin "aha" und die schülerin sagt "haut sie nicht vom hocker was?" :D
 +    * und später haut der hocker ja alle von sich selbst
 +  * ältere schülerin hat einen frosch mit krone auf dem kopf und kugel unter einer hand. der froschkönig. bisschen eklig, weil er ein menschliches gebiss hat. er ist ein prototyp für einen währungsumrechner mit geldbörse. also man muss alle währungen besitzen und in ihm lagern, aber je nachdem was gebraucht wird, gibt er einem das richtige raus. gibt man ihm geld, beißt er drauf um zu testen, ob es echt ist. 
 +    * über das weasley stipendium gewann die winkekatze aus japan. wenn eine katze winkt, winken alle anderen auch, egal wie weit entfernt sie sind.
 +    * die winkekatze und der froschkönig werden später verbunden und so entsteht ein kartenzahlsystem. kreditkarten, mit denen man in jeder währung bezahlen kann. den kobolden gefällt das gar nicht
 +++++
  
 +====Mehr Gegenstände====
 ++++Gegenstandsliste| ++++Gegenstandsliste|
-<wrap> 
 ==== Anti-Cheating Quill  ==== ==== Anti-Cheating Quill  ====
 This quill refuses to write for any question that you did not know the answer to when beginning the test. It also cancels any magical effects that would have given you the answer automatically. This quill refuses to write for any question that you did not know the answer to when beginning the test. It also cancels any magical effects that would have given you the answer automatically.
Zeile 349: Zeile 398:
  
  
-Selbstantwortende Schreibfeder - Schreibt automatisch die +  * Selbstantwortende Schreibfeder - Schreibt automatisch die richtige Antwort auf eine Frage. Wird zum Schummeln verwendet. 
-richtige + 
-Antwort auf eine Frage. Wird zum Schummeln verwendet. +  Bezoar - Ein Stein, der aus dem Magen einer Ziege gewonnen wird. Heilt die meisten Gifte. 
- + 
-Bezoar - Ein Stein, der aus dem Magen einer Ziege gewonnen wird. +  Besen - Wird für den Transport und zum Quidditch spielen verwendet. 
-Heilt die meisten Gifte. + 
- +  Deluminator - Ein Gerät, das wie ein Feuerzeug geformt ist und Licht in einem Bereich einsammelt. 
-Besen - Wird für den Transport und zum Quidditch spielen + 
-verwendet. +  Erinnermich - Eine kleine Glaskugel, die sich mit rotem Rauch füllt, wenn man etwas vergessen hat. 
- +  
-Deluminator - Ein Gerät, das wie ein Feuerzeug geformt ist und +  Immer währende Kerze - Eine Kerze, die verzaubert wurde, um unendlich lange zu brennen. 
-Licht in einem Bereich einsammelt. +  
- +  Explodierendes Schnap-Deck - Ein Deck mit Zaubererkarten, das während des Spiels spontan explodiert. 
-Erinnermich - Eine kleine Glaskugel, die sich mit rotem Rauch + 
-füllt, wenn man etwas vergessen hat. +  Faltbare Kessel - Ein Kessel, der sich zum Transportieren zusammenklappen lässt. 
- + 
-Immer währende Kerze - Eine Kerze, die verzaubert wurde, um +  Feindglas - Ein Spiegel, der die Schatten deiner Feinde zeigt, die immer deutlicher werden, je näher sie an dich herankommen. 
-unendlich lange zu brennen. + 
- +  Feuerfeste Kleidung - Ein Kleidungsstück (Hemd, Handschuhe, etc.), das den Träger vor Feuer schützt. 
-Explodierendes Schnap-Deck - Ein Deck mit Zaubererkarten, das + 
-während des Spiels spontan explodiert. +  Klebe-Schuhe - Ein Paar Schuhe mit Saugnäpfen an den Sohlen. Wird verwendet, um Wände und Decken hochzulaufen. 
- + 
-Faltbare Kessel - Ein Kessel, der sich zum Transportieren +  Magisches Zelt - Verzaubert, um innen deutlich größer zu sein als außen. Kann mehrere Annehmlichkeiten enthalten. 
-zusammenklappen lässt. + 
- +  Omniglas - Ein Fernglas, das auf magische Weise das Gesehene verlangsamen und wiedergeben kann. 
-Feindglas - Ein Spiegel, der die Schatten deiner Feinde zeigt, die + 
-immer deutlicher werden, je näher sie an dich herankommen. +  Rechtschreib Feder - Korrigiert automatisch die Rechtschreibung des Benutzers. 
- + 
-Feuerfeste Kleidung - Ein Kleidungsstück (Hemd, Handschuhe, +  Schluckaufdrops - Eine Scherzsüßigkeit, die Schluckauf auslöst. 
-etc.), das den Träger vor Feuer schützt. + 
- +  Selbstrührender Kessel - Tut das, was drauf steht. 
-Klebe-Schuhe - Ein Paar Schuhe mit Saugnäpfen an den Sohlen. + 
-Wird verwendet, um Wände und Decken hochzulaufen. +  Spickoscope - Ein Glasaufsatz, der aufleuchtet, sich dreht und pfeift, wenn jemand in der Nähe etwas Dunkles tut. 
- + 
-Magisches Zelt - Verzaubert, um innen deutlich größer zu sein als +  Stinkkügelchen - Kleine Kügelchen, die einen üblen Geruch abgeben. 
-außen. Kann mehrere Annehmlichkeiten enthalten. + 
- +  Tarnumhang - Ein Mantel, der den Träger unsichtbar macht. 
-Omniglas - Ein Fernglas, das auf magische Weise das Gesehene + 
-verlangsamen und wiedergeben kann. +  Verzauberte Karte - Eine Karte, die sich verändert, um den Bereich der realen Welt zu reflektieren, den sie darstellt. 
- + 
-Rechtschreib Feder - Korrigiert automatisch die Rechtschreibung +  Trickzauberstab 
-des Benutzers. +    * Sieht normal aus, aber wenn jemand versucht, damit einen Zauber zu wirken, verwandelt er sich in ein zufälliges Objekt, das kein Zauberstab ist. 
- + 
-Schluckaufdrops - Eine Scherzsüßigkeit, die Schluckauf auslöst. +  Zauberschach 
- +    * Ein magisches Schachspiel, bei dem die Figuren verzaubert sind und sich selbst bewegen (Gewalttätig) 
-Selbstrührender Kessel - Tut das, was drauf steht. + 
- +  Zeitumkehrer 
-Spickoscope - Ein Glasaufsatz, der aufleuchtet, sich dreht und +    * Eine kleine Sanduhr, die an einer Kette um den Hals getragen wird und es dem Träger erlaubt, bei jeder Umdrehung eine Stunde in der Zeit zurückzureisen, bis zu fünf Stunden. 
-pfeift, wenn jemand in der Nähe etwas Dunkles tut. + 
- +  Zwei-Wege-Spiegel 
-Stinkkügelchen - Kleine Kügelchen, die einen üblen Geruch +    * Ein Paar Spiegel, die es zwei Personen ermöglichen, miteinander zu sprechen, während sie sich an unterschiedlichen Orten befinden.
-abgeben. +
- +
-Tarnumhang - Ein Mantel, der den Träger unsichtbar macht. +
- +
-Verzauberte Karte - Eine Karte, die sich verändert, um den Bereich +
-der realen Welt zu reflektieren, den sie darstellt. +
- +
-Trickzauberstab Sieht normal aus, aber wenn jemand versucht, +
-damit einen Zauber zu wirken, verwandelt er sich in ein zufälliges +
-Objekt, das kein Zauberstab ist. +
- +
-Zauberschach Ein magisches Schachspiel, bei dem die Figuren +
-verzaubert sind und sich selbst bewegen (Gewalttätig) +
- +
-Zeitumkehrer Eine kleine Sanduhr, die an einer Kette um den +
-Hals getragen wird und es dem Träger erlaubt, bei jeder +
-Umdrehung eine Stunde in der Zeit zurückzureisen, bis zu fünf +
-Stunden. +
- +
-Zwei-Wege-Spiegel Ein Paar Spiegel, die es zwei Personen +
-ermöglichen, miteinander zu sprechen, während sie sich an +
-unterschiedlichen Orten befinden. +
-</wrap>+
 ++++ ++++
 =====Weitere Regeln===== =====Weitere Regeln=====
pen_paper.1644272844.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/02/07 23:27 von kragenstein