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 Ganz viel ist Englisch (weil copy/paste), was aber nach und nach übersetzt werden soll. Ganz viel ist Englisch (weil copy/paste), was aber nach und nach übersetzt werden soll.
  
 +Hier gibt es [[Schuelerinnen|Archetypen]].
  
 =====Der Brief===== =====Der Brief=====
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   * Pronomen   * Pronomen
   * Optional: Patronus   * Optional: Patronus
 +
 +<wrap hi>siehe auch [[Namen|Namen die noch nicht verwendet wurden]]</wrap>
 +
  
 ====Aussehen==== ====Aussehen====
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 Characters can take an additional Unique Situation by sacrificing two of their five starting Skill points (leaving that Characters can take an additional Unique Situation by sacrificing two of their five starting Skill points (leaving that
 character 3 Skill points to distribute between Athletics, Knowledge and Intrigue). character 3 Skill points to distribute between Athletics, Knowledge and Intrigue).
 +++++Erbe Liste|
   * Animagus   * Animagus
     * You are an Animagus, allowing you to change your form into that of an animal.     * You are an Animagus, allowing you to change your form into that of an animal.
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     * Part Vampire     * Part Vampire
       * While you don’t particularly want to chomp down on any necks, take +□ to Alertness per age category. You can’t get Exhausted.       * While you don’t particularly want to chomp down on any necks, take +□ to Alertness per age category. You can’t get Exhausted.
 +++++
  
 =====Werte===== =====Werte=====
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 =====Gegenstände===== =====Gegenstände=====
-Alle Charaktere können von Beginn an alles Notwendige kaufen (nur nicht zu fancy), weil die Akademie ggfls. unter die Arme greift (siehe Brief). Alles Weitere muss selbst finanziert werden.+{{gallery>geld:?100x100&nocache&showtitle}}
  
 <WRAP right tip 30%> <WRAP right tip 30%>
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   * Bronze Knuts (29 Knuts = 1 Sickle)   * Bronze Knuts (29 Knuts = 1 Sickle)
   * [[https://www.hp-lexicon.org/currency/exchange/|Umrechungstool]]   * [[https://www.hp-lexicon.org/currency/exchange/|Umrechungstool]]
-  * 1 Galleon = 5,58€ = 6,48CHF+  * EUR = € + ¢ (Euro und cent) 
 +  * CHF = Fr + Rp (Franken und Rappen) 
 +  * 1 Galleon = 5,58€ = 6,48Fr 
 +  * 1€ = 100c 
 +  * 1Fr = 100Rp
 </WRAP> </WRAP>
 +
 +
 +Alle Charaktere können von Beginn an alles Notwendige kaufen (nur nicht zu fancy), weil die Akademie ggfls. unter die Arme greift (siehe Brief). Alles Weitere muss selbst finanziert werden.
 +
 +
  
 ====Startgegenstände==== ====Startgegenstände====
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 ====Zauberstab==== ====Zauberstab====
-  * Holz +  * Flora (Holz):  
-    -  +    - holly, willow, hornbeam, rosewood, yew, oak, mahogany 
-  * Kern+  * Fauna (Tier):
     * Je nach Kern bekommt man bei Erhalt des Stabs einen Zauber der Stufe 1 des passenden Zaubertyps. Man muss keinen Backfire bei Zaubern des Typs würfeln. Diesen Zauber bekommt man direkt beim Erhalt des Stabs     * Je nach Kern bekommt man bei Erhalt des Stabs einen Zauber der Stufe 1 des passenden Zaubertyps. Man muss keinen Backfire bei Zaubern des Typs würfeln. Diesen Zauber bekommt man direkt beim Erhalt des Stabs
-  - Basilisk Horn - Curse⚡ +    - Basilisk Horn - Curse⚡ 
-  - Dragon Heartstring - Hex✨ +    - Dragon Heartstring - Hex✨ 
-  - Jackalope Antler - Jinx🎉 +    - Jackalope Antler - Jinx🎉 
-  - Kelpie Hair - Counter-Spell🛡️ +    - Kelpie Hair - Counter-Spell🛡️ 
-  - Thunderbird Tail Feather - Transfiguration🏆 +    - Thunderbird Tail Feather - Transfiguration🏆 
-  - Unicorn Hair - Charm⭐ +    - Unicorn Hair - Charm⭐ 
-  - Wampus Cat Hair - Healing💛+    - Wampus Cat Hair - Healing💛 
 +  * Mineral (Kristall) 
 +    * Dies ist optional, aber es besteht die Möglichkeit, beim [[Zauberstabmacher]] einen Stab mit Kristall oder Metall zu bekommen 
 +    * Gegebenenfalls sogar direkt oder nachträglich mit Zauberspeicher 
 +  * Length: between 8" and 16" - increments of 1⁄4" 
 +  * Quality of motion: when waved springy, rigid, pliable, swishy, bendy
  
 +====Besen====
 +A personal broomstick is necessary for flying instruction and also for playing Quidditch. Some broomsticks are built
 +for endurance or for comfort. The most expensive ones are built for speed and agility.
 +Types of Brooms (in order of quality)
 +  * Bluebottle: non-sport model (-1 to Fly skill)
 +  * Silver Arrow: old-fashioned broom
 +  * Shooting Star (training model)
 +  * Nimbus 2000
 +  * Cleansweep 5
 +  * Cleansweep 7 (+1 to Fly Skill)
 +  * Comet 260 (+1 to Fly Skill)
 +  * Nimbus 2001: updated version of the 2000 (+1 to Fly Skill)
 +  * Firebolt: the most technologically-advanced broom on the market Firebolts are hideously expensive but riders gain a +2 to their Fly skill.
 +__Anmerkung__: Der Stand ist alt und britisch, es gibt längst bessere Besen
 +
 +==== Besen-Pflegeset ====
 +A black leather case containing Fleetwood's High Finish Handle Polish, tail-twig clippers, compass, and a Do-it-Yourself Broomcare Handbook.
 ====Hausgolem==== ====Hausgolem====
 Da striktes Tierverbot an der Akademie herrscht, gibt es keinen Familiar. Jedes Kind hat Zugang zu einem Singvogel für das Postsystem. <wrap hi>siehe [[Voliere]]</wrap> Da striktes Tierverbot an der Akademie herrscht, gibt es keinen Familiar. Jedes Kind hat Zugang zu einem Singvogel für das Postsystem. <wrap hi>siehe [[Voliere]]</wrap>
 Die Kinder lernen von Beginn an, sich einen Golem zu bauen, der über die Jahre immer weiter verbessert wird. Sie können auch einen vorgefertigten (von Geschwistern oder so) mitbringen, diese werden aber "neugestartet", damit niemand einen Vorteil hat. Die Kinder lernen von Beginn an, sich einen Golem zu bauen, der über die Jahre immer weiter verbessert wird. Sie können auch einen vorgefertigten (von Geschwistern oder so) mitbringen, diese werden aber "neugestartet", damit niemand einen Vorteil hat.
 Der Golem soll die maximale Größe eines Kleintiers haben, also Kaninchen, Hamster, Maus usw. und nicht Katze oder Eule. Es kann jedoch eine sehr kleine Eule oder ein sehr kleiner Elefant sein. Es ist zwar von Tieren die Rede, es kann aber auch ein kleines Auto, Dinosaurier oder ein Gegenstand sein. Der Golem soll die maximale Größe eines Kleintiers haben, also Kaninchen, Hamster, Maus usw. und nicht Katze oder Eule. Es kann jedoch eine sehr kleine Eule oder ein sehr kleiner Elefant sein. Es ist zwar von Tieren die Rede, es kann aber auch ein kleines Auto, Dinosaurier oder ein Gegenstand sein.
-  * Kleintier: +<wrap lo>Der Hausgolem kann, muss aber nicht ähnlich zum Patronus sein. Jedoch finde ich es persönlich schön, wenn all jene Dinge passen, weil sie sich an der selben Persönlichkeit/Person orientieren. Da bei dem Patronus auch magische Tierwesen und jede Menge Varianten von Katzen, Hunden und Pferden möglich sind, kann man auch etwas dehnen. Ich bin vom Sternzeichen Schütze, im Jahr des Pferdes geboren und habe eine "Dune Mare"(Braune Stute, weibliches Pferd) als Patronus, weshalb ich sowas wie einen Zentauren als Patronus bzw. Hausgolem bauen würde. Es gibt einen offiziellen Test der Wizarding World [[https://my.wizardingworld.com/patronus|hier]]. Die Buchreihe His Dark Materials hat Daemons, vergleichbare Tierbegleiter, die zur Persönlichkeit passen. Den offiziellen Test gibt es [[https://my.wizardingworld.com/patronus|hier]] - ich habe dort einen Raben. Passt leider nicht so gut in das Zentaurenbild, aber gut zu meinem Haus - Ravenclaw. Die Stute hat man früher auch Mähre genannt, weshalb ich über eine Chimäre aus Pferd und Raben nachdachte und kam letztlich zum Thestral. Ich sehe also solche Tests durchaus als gute Orientierungshilfe.</wrap> 
-    * + 
 +  * Aussehen 
 +    * Kleintier: Kaninchen, Maus, Kröte, Singvogel, usw. 
 +    * Unrealistisch (wie ein Handteller-großer Elefant, eine kleine Chimäre aus verschiedenen Tieren, Tiere mit Kleidung, ) 
 +    * Objekt: Goldener Apfel, Zylinder, Kupferkessel, Taschenuhr 
 +    * Absurd: wie oben nur mehr; kleines weißes Kaninchen aus weißem Marmor, mit Kleidung aus Metallen und einer funktionierenden(!) winzigen Taschenuhr (das ist aber hochkomplex und eher was für Abschlussschülerinnen, die Golembau krass abfeiern) 
 +  * Mineralien:  
 +    * Massivstein (Basalt, Schiefer, Marmor, Jade, Granit, Sandstein usw.) 
 +    * Massivmetall(ggfls. hohl; Eisen, Stahl, Kupfer, Messing, Bronze, Gold, Silber, Chrom, Titan, Aluminium 
 +    * Stein und Metall kombiniert, veredelt, bemalt usw. 
 +    * Mechanisch (aus vielen Einzelteilen wie bspw. ein Uhrwerk)
   * Charakter: Devoted, Extroverted, Greedy, Hostile, Inconsiderate, Introverted, Jealous, Loud, Mischievous, Rebellious, Serious, Sentimental, Suspicious, Vain, Wild   * Charakter: Devoted, Extroverted, Greedy, Hostile, Inconsiderate, Introverted, Jealous, Loud, Mischievous, Rebellious, Serious, Sentimental, Suspicious, Vain, Wild
   * Fähigkeiten:   * Fähigkeiten:
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     * Dritte Hand (einfach etwas halten)     * Dritte Hand (einfach etwas halten)
  
 +===Hausgolems von Mitschülerinnen===
 +++++Hausgolems (spoiler)|
 +  * der kleine Elefant
 +  * zahnradkaninchen
 +  * eine kleine mechanische eule, die ein monokel trägt
 +  * eine schülerin hat ein gürteltier und eine einen igel, die sich beide einkugeln und rollend fortbewegen
 +  * ein schmetterling der glitzerstaub aus den flügeln verstreut
 +  * Batzen Münzen
 +    * Eine Herde! Eine rollende Galleone als Leittier, die von 2 Sickel und 3 Knuts begleitet wird
 +    * Manchmal liegen sie flach aufeinandergestapelt
 +    * ja, die schülerin zahlt damit und die Münzen schleichen sich aus dem Laden zu ihr zurück
 +  * fliegende untertasse
 +    * sieht aus wie eine untertasse, dreht sich um sich selbst und kann frei schweben
 +  * eine muschel
 +    * die muschel ist extrem stabil und mit profanen mitteln unknackbar. die schülerin kann darin kleine zettel oder gegenstände aufbewahren
 +  * doktor faust
 +    * eine meschanische hand, die dinge greifen kann, mit den fingern laufen und einfache handgestiken. sie hat dadurch besonders viel verstand, weil sie jemand anderen suchen oder holen kann
 +  * landschildkröte 
 +    * die sich sehr langsam bewegt. sie besteht aus rotem marmor. die platten in ihrem panzer haben jeweils eine wärme rune eingraviert, sie ist damit als wärmflasche zu gebrauchen.
 +    * sie ist extrem langsam (wie eine schildrkröte) und gar nicht so schwer wie stein, sondern wie eine schildkröte)
 +    * sie frisst gerne papier. ganz langsam beißt sie in buchseiten und kaut daran
 +    * manchmal zieht sie ihren kopf in den panzer und schießt einen feuchten papierballen nach vorne, der dann an iwem oder iwas kleben bleibt
 +  * zinnsoldat
 +    * ist wie eine actionfigur, hat uniform und eine muskete mit bajonett, kann aber nur ein harmloses peng mit etwas rauch. er kann aber actionmäßig rumrennen, klettern usw, wie cpt america oder so. schülerin sagt dann "mache jenes" und dann "gut gemacht soldat, salutier". mit dem salutieren kann man ihn ein und ausschalten. später erkennt er auch die freunde der schülerin
 +  * hocker
 +    * der kleine hocker kann sich nicht groß bewegen und auch sonst nicht viel. schmeißt man ihn um, richtet er sich wieder auf. für die schülerin wird er immer groß, damit sie sich setzen kann.
 +    * er hat ein "basisaussehen", kann sich aber seiner umgebung anpassen und so das aussehen der umliegenden stühle und passend zu tischen verändern. 
 +    * will sich jemand anderes als die schülerin auf den stuhl setzen, schmeißt dieser jene runter.
 +    * als der hocker zum ersten mal im unterricht vorgestellt wurde, sagt die magisterin "aha" und die schülerin sagt "haut sie nicht vom hocker was?" :D
 +    * und später haut der hocker ja alle von sich selbst
 +  * ältere schülerin hat einen frosch mit krone auf dem kopf und kugel unter einer hand. der froschkönig. bisschen eklig, weil er ein menschliches gebiss hat. er ist ein prototyp für einen währungsumrechner mit geldbörse. also man muss alle währungen besitzen und in ihm lagern, aber je nachdem was gebraucht wird, gibt er einem das richtige raus. gibt man ihm geld, beißt er drauf um zu testen, ob es echt ist. 
 +    * über das weasley stipendium gewann die winkekatze aus japan. wenn eine katze winkt, winken alle anderen auch, egal wie weit entfernt sie sind.
 +    * die winkekatze und der froschkönig werden später verbunden und so entsteht ein kartenzahlsystem. kreditkarten, mit denen man in jeder währung bezahlen kann. den kobolden gefällt das gar nicht
 +++++
 +
 +====Mehr Gegenstände====
 +++++Gegenstandsliste|
 +==== Anti-Cheating Quill  ====
 +This quill refuses to write for any question that you did not know the answer to when beginning the test. It also cancels any magical effects that would have given you the answer automatically.
 +
 +==== Blood Quill ====
 +Anything written with this quill is carved into the skin on theback of your hand.
 +
 +==== Bludger ====
 +This magical �lying ball is hostile to all wizards riding broomsticks.
 +
 +==== Deluminator ====
 +Flicking the striker of this lighter absorbs the light from nearby light sources, extinguishing them. Its wielder can choose instead to release all of the light collected by the deluminator in a �lash of brilliance that stuns everyone that can see it.
 +
 +Exploding Snap Cards
 +This deck of cards can be played similar to the game Snap. The loser’s cards burst in a puff of smoke and are temporarily destroyed, reforming on the next dawn with the rest of the pack.
 +
 +Floo Powder
 +This magical dust transports the user through the Floo Network, a set of fireplaces connected through magical leylines. 
 +To use it, you must throw the dust at your feet and clearly state your destination. If used incorrectly, you will be randomly transported to another fireplace in the network.
 +
 +Gillyweed
 +Eating gillyweed lets you breathe underwater for 1 hour.
 +
 +
 +Golden Snitch
 +This magical �lying ball darts manically around like a
 +hummingbird.
 +
 +Howler
 +Using a howler, you record an angry message and send it
 +through the owl network. The envelope folds itself into a mouth
 +and screams your message at the recipient.
 +
 +Invisibility Cloak
 +This cloak has been enchanted to render its wearer totally
 +invisible. The wearer can still be detected through other senses
 +like hearing and smell, or through magical sensors like a
 +probity probe. You can add a +1 to any check made to hide from
 +others. Common invisibility cloaks lose their potency after only
 +a few uses or if they suffer even minor rips or tears.
 +
 +
 +Mokeskin Pouch
 +This pouch can only be opened by its owner.
 +
 +
 +Omnioculars
 +This magical double-spyglass can zoom in and out at great
 +distances according to the watcher’s whim.
 +
 +
 +Portkey
 +A portkey is an object enchanted with the portus spell. A
 +portkey is linked to a speci�ic location, transporting people to
 +that location when a parameter is triggered (usually touching
 +the portkey or uttering a password).
 +Probity Probe
 +Probity Probe
 +When this rod is waved in front of a human or object that has
 +been enchanted to conceal its identity or deceive others, the tip
 +of the rod glows brightly.
 +
 +Quaf�le
 +This magical ball is enchanted to resist the effects of gravity.
 +
 +Remembrall
 +When you hold this glass sphere, red liquid swims within if you
 +have forgotten something important.
 +
 +
 +Revealer
 +Using this rubber on magical invisible ink renders the ink
 +visible.
 +
 +Sneakoscope
 +This glass spinning top leaps upright, spins wildly, lights up,
 +and lets off a high-pitched whistle if in the presence of
 +deception or criminal activity.
 +
 +
 +Trunk of Holding
 +This normal-sized magical trunk contains 30 square meters of
 +space within. Some wizards prefer their trunk of holding to
 +take the form of a suitcases or purse.
 +
 +Wizard’s Chess Set
 +This enchanted chess set functions as regular chess, but the
 +pieces come alive and murder each other when they are
 +captured. Destroyed pieces reform at dawn each day.
 +
 +
 +  * Selbstantwortende Schreibfeder - Schreibt automatisch die richtige Antwort auf eine Frage. Wird zum Schummeln verwendet.
 +
 +  * Bezoar - Ein Stein, der aus dem Magen einer Ziege gewonnen wird. Heilt die meisten Gifte.
 +
 +  * Besen - Wird für den Transport und zum Quidditch spielen verwendet.
 +
 +  * Deluminator - Ein Gerät, das wie ein Feuerzeug geformt ist und Licht in einem Bereich einsammelt.
 +
 +  * Erinnermich - Eine kleine Glaskugel, die sich mit rotem Rauch füllt, wenn man etwas vergessen hat.
 + 
 +  * Immer währende Kerze - Eine Kerze, die verzaubert wurde, um unendlich lange zu brennen.
 + 
 +  * Explodierendes Schnap-Deck - Ein Deck mit Zaubererkarten, das während des Spiels spontan explodiert.
 +
 +  * Faltbare Kessel - Ein Kessel, der sich zum Transportieren zusammenklappen lässt.
 +
 +  * Feindglas - Ein Spiegel, der die Schatten deiner Feinde zeigt, die immer deutlicher werden, je näher sie an dich herankommen.
 +
 +  * Feuerfeste Kleidung - Ein Kleidungsstück (Hemd, Handschuhe, etc.), das den Träger vor Feuer schützt.
 +
 +  * Klebe-Schuhe - Ein Paar Schuhe mit Saugnäpfen an den Sohlen. Wird verwendet, um Wände und Decken hochzulaufen.
 +
 +  * Magisches Zelt - Verzaubert, um innen deutlich größer zu sein als außen. Kann mehrere Annehmlichkeiten enthalten.
 +
 +  * Omniglas - Ein Fernglas, das auf magische Weise das Gesehene verlangsamen und wiedergeben kann.
 +
 +  * Rechtschreib Feder - Korrigiert automatisch die Rechtschreibung des Benutzers.
 +
 +  * Schluckaufdrops - Eine Scherzsüßigkeit, die Schluckauf auslöst.
 +
 +  * Selbstrührender Kessel - Tut das, was drauf steht.
 +
 +  * Spickoscope - Ein Glasaufsatz, der aufleuchtet, sich dreht und pfeift, wenn jemand in der Nähe etwas Dunkles tut.
 +
 +  * Stinkkügelchen - Kleine Kügelchen, die einen üblen Geruch abgeben.
 +
 +  * Tarnumhang - Ein Mantel, der den Träger unsichtbar macht.
 +
 +  * Verzauberte Karte - Eine Karte, die sich verändert, um den Bereich der realen Welt zu reflektieren, den sie darstellt.
 +
 +  * Trickzauberstab
 +    * Sieht normal aus, aber wenn jemand versucht, damit einen Zauber zu wirken, verwandelt er sich in ein zufälliges Objekt, das kein Zauberstab ist.
 +
 +  * Zauberschach
 +    * Ein magisches Schachspiel, bei dem die Figuren verzaubert sind und sich selbst bewegen (Gewalttätig)
  
 +  * Zeitumkehrer
 +    * Eine kleine Sanduhr, die an einer Kette um den Hals getragen wird und es dem Träger erlaubt, bei jeder Umdrehung eine Stunde in der Zeit zurückzureisen, bis zu fünf Stunden.
  
 +  * Zwei-Wege-Spiegel
 +    * Ein Paar Spiegel, die es zwei Personen ermöglichen, miteinander zu sprechen, während sie sich an unterschiedlichen Orten befinden.
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 =====Weitere Regeln===== =====Weitere Regeln=====
  
pen_paper.1644253695.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/02/07 18:08 von kragenstein